ISG Blockade selber lösen und Tipps

Kennst Du Rückenschmerzen im Lendenwirbel-Bereich?

Dann habe ich etwas für Dich!

Heute kommt ein Video mit Tipps,  wie Du eine ISG Blockade selber lösen kannst.

Ich erkläre, was das ISG Gelenk ist und wo es sich befindet und zeige dir 4 Möglichhkeiten es selber zu lösen.

Das sind Selbsthilfe-Tipps. Bitte bei anhaltenden Problemen auf jeden Fall zum Arzt, Heilpraktiker oder Osteopathen gehen.

Hier das Video.

Deine Petra

10 Comments

  • Petra Berns

    Reply Reply 5. Juni 2017

    Super tolle und sehr hilfreiche Tipps/Übungen. Und dann noch kostenlos.
    Ich habe mich soeben in der Facebook-Gruppe angemeldet.

    Vielen Dank

    Petra

    • Petra

      Reply Reply 5. Juni 2017

      Hallo Petra, danke für Deinen Kommentar. Herzlich Willkommen in der Facebook-Gruppe. Dort findest Du noch weiter Tipps und Infos.
      Liebe Grüße Petra

  • Nadine

    Reply Reply 19. September 2017

    vielen Dank für die Sichtweise. Ich habe seit einer stressigen Weiterbildung, die am PC ausgeübt wurde ischiasschmerzen. Ich habe von meinem Arzt elektrotherapie bekommen und war bei einer dorn und breuss Behandlung. Die schmerzen habe ich noch immer, obwohl die Ausbildung schon 9 monate vorbei ist. Nebenbei hatte ich noch eine stressige Beziehung die noch immer im Off und On Modus ist. Neben den teils schlimmen Ischias schmerzen kommt noch extreme schlaflosigkeit dazu.
    Ich fange auf jeden Fall die Übungen für den ISG an und hoffe das dies eine Lösung bringt.

    • Petra

      Reply Reply 19. September 2017

      Hallo Nadine, sehr gerne. Mache mal die Übungen und wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich mal einen Osteopathen aufsuchen. Den mentalen Hintergrund auch nicht vergessen. Gerne in meine kostenfreie Facebook-Gruppe kommen: https://www.facebook.com/groups/1113790091993626/ Hiebe Grüße Petra

  • Janina

    Reply Reply 1. März 2018

    DANKE!

    Die zweite Übung hat es gebracht. Es knackte einmal in der LWS, kurz darauf in der anderen Richtung einmal in der BWS und ich fühle mich wie neu, nachdem ich in den letzten zwei Wochen wieder das Gefühl hatte, dass irgendetwas klemmt. Letzteres führt bei mir „dank“ Bandscheibenvorfall in der LWS oft dazu, dass ich binnen kurzer Zeit für mehrere Wochen vor Schmerzen kaum laufen kann und ohne starke Schmerzmittel nichts mehr geht (nicht stehen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht liegen).
    Bis zum Termin beim Fachmann ist dann alles nicht mehr halb so wild, deshalb bin ich sehr dankbar für die Übungen, die das Übel schnell beheben und Schlimmeres verhindern.

    • Petra

      Reply Reply 2. März 2018

      Prima, freut mich sehr. Liebe Grüße Petra

  • Jonas Busch

    Reply Reply 30. Mai 2018

    Toller Artikel mit gut umsetzbaren Übungen 🙂

    Sportliche Grüße,
    Jonas

    • Petra

      Reply Reply 30. Mai 2018

      Vielen Dank. Liebe Grüße Petra

  • Leo

    Reply Reply 7. Juni 2018

    Ein sehr gutes Video mit hilfreichen Übungen.
    Ich habe seit einigen Wochen (ca. 5-6 Wochen) eine Art Ziehen bzw. Druck in der rechten Flanke. Dieses unangenehme Gefühl zieht sich gürtelförmig vom ISG –> Flanke –> Hüfte –> Lende. Leider haben sämtliche Arztbesuche noch keine Abhilfe verschafft, sodass ich diese Übungen ausprobieren möchte, um zu schauen, ob ich hierdurch eine Besserung erzielen kann.

    • Petra

      Reply Reply 8. Juni 2018

      Prima. Es kann immer verschiedene Ursachen haben. Probier es aus und teile gerne Deine Erfahrung.

Leave A Response

*

* Denotes Required Field