Die 3 größten Gesundheits-Blockaden und wie du sie löst

Die 3 größten Gesundheits-Blockaden und wie du sie löst

Es gibt zwei Themen, zu denen viele Menschen so extrem viele Blockaden und negative Glaubenssätze haben. Das sind die Themen Geld und Gesundheit. Und das trifft ganz besonders auf Frauen zu. Ich wähle heute das Thema Gesundheit.

Die Aussagen zu diesen Themen werden extrem bewertet. Unsere Beziehung zu Gesundheit und wie wir über Gesundheit sprechen sind die Wurzel unserer eigenen Realität. Es ist ein Spiegel von unserem eigenen Selbstwertgefühl.

Heute leben wir in einer neuen Zeitqualität und ich denke es ist wichtig unsere Gesundheitsblockaden zu durchbrechen und unsere Glaubenssätze und inneren Blockaden zu heilen.

Wie du die 3 größten Gesundheits-Blockaden durchbrichst und deine Geschichte zu Gesundheit transformierst, das erzähle ich dir in diesem Artikel.

 

  1. Das ist erblich bedingt.

Das höre ich oft in der Praxis und ich sehe selber, dass in einer Familie eine Krankheit in jeder Generation vorhanden ist. Aber liegt es nur an den Genen? Oder auch an der weitergegebenen Denkweise?

Unser genetisches Erbgut haben wir natürlich von unseren Eltern geerbt. Es gibt uns einen gewissen Rahmen vor. Doch mittlerweile konnte u.a. von Bruce H. Lipton nachgewiesen werden, dass Gene sich erst durch Reize von außen weiterentwickeln. Sie warten also auf einen entsprechenden Außenimpuls um aktiviert und geformt zu werden.

In seinem Buch „INTELLIGENTE ZELLEN – Wie Erfahrungen unsere Gene steuern“ beschreibt der Zellbiologe Bruce H. Lipton wie unsere Gene durch unsere Erfahrungen und Emotionen geformt, geführt und abgestimmt werden.

Er hat in seinen wissenschaftlichen Studien ganz klar nachweisen können, dass unsere inneren Überzeugungen und unser Verhalten die Aktivität unserer Gene beeinflusst!!!

Unsere Gene werden uns zwar von unseren Eltern und anderen Vorfahren mitgegeben, jedoch unsere inneren unbewussten und bewussten Überzeugungen, die unser Leben steuern, entscheiden über ihre Aktivität!!!

Unsere Gene bieten lediglich bestimmte biologische Möglichkeiten und sind nicht die alleinige Macht.

Somit, gib die Macht mit diesem Glaubenssatz nicht ab, sondern sei die deiner Macht bewusst und formuliere es positiv um.

 

  1. Wenn man älter wird, wird man krank.

Auch ein immer wieder gerne gehörter Glaubenssatz. Dann dürfte es ja keine jungen Menschen geben, die krank sind!

Warum soll man krank werden, wenn man älter wird? Durch die Beschreibung oben über die Gene sollte hier schon auffallen, dass wir es selber sind, die sich krank machen mit unserem Denken.

Die gute Nachricht ist ja, ich kann mich jeder Zeit neu entscheiden.

Ich kenne ältere Menschen, die gesund sind und die Krankheit nicht brauchen um über etwas reden zu können. Häufig ist die Krankheit ein heimlicher Zugewinn. Man bekommt Aufmerksamkeit, man bekommt Fürsorge …

Ich weiß auch, dass das vielen Menschen nicht bewusst ist und diese Menschen nicht extra krank sind. Schaut man sich jedoch die Glaubenssätze dieser Menschen an und erklärt den Zusammenhang, macht die Gesundheit einen riesen Sprung und alles fällt ab.

Klar gibt es Abnutzungserscheinungen, die man auf Röntgenbildern darstellen kann. Das heißt jedoch nicht, dass man auch Beschwerden haben muss. Ich kenne Menschen mit Röntgenbildern, die sehen nicht toll aus, die Menschen haben jedoch keine Beschwerden. Der Körper ist im Gleichgewicht und hat ein super Selbstheilungssystem.

Entscheide dich für Gesundheit.

 

  1. Ich kann nichts dafür, dass ich krank bin.

Da knüpfen wir wieder bei den vorher beschriebenen Themen an.

Niemand ist gerne und extra krank. Zumindest macht keiner es bewusst. Jedoch hat die Gesundheit mit Dir zu tun. Wir geben für die Gesundheit die Verantwortung ab mit Aussagen wie:

  • Durch meinen Job/Partner/Situation habe ich die Probleme.
  • Das ist in unserer Familie immer so.
  • Ich habe schon alles probiert.
  • Die Tabletten helfen nicht.
  • Die Ärzte schaffen mir auch nicht zu helfen.
  • Damit muss ich leben.
  • Ich habe kein Geld mir diese teuren Pillen ect. Zu kaufen, damit wäre es bestimmt besser.
  • Wenn ich erst … hätte, dann würde es auch mit der Gesundheit bergauf gehen.

Findest Du Dich in diesen Aussagen wieder? Es geht hier nicht um Schuld, sondern um die richtige Einstellung und das richtige Mindset zum Thema Gesundheit. Es sind die Glaubenssätze die uns hindern.

Ich habe auch Erfahrung mit diesen Aussagen, ich kenne die Situation Panikattacken zu haben. Glaub mir, ich habe auch erlebt, dass mein Arzt gesagt hat: „Ich kann nichts finden, der nächste Schritt in der klassischen Medizin sind Antidepressiva.“ Zum Glück wusste mein Arzt, dass ich selber als Therapeut diese Tabletten nie genommen hätte und ich ging zu einem Kollegen und habe die Blockaden gefunden.

Man kann die mentalen Blockaden lösen und Glaubenssätze umprogrammieren. Wenn Du wissen willst, wie das geht,  dann klicke hier.

Bleibe im Vertrauen und vertraue Dir. Wenn Du weiterhin Tipps und meine geplanten Produkte nicht verpassen willst, wie man die Abkürzung zum glücklichen Leben bekommt, trage Dich in meinem Newsletter ein.

Mein VLOG (Videoblog) startet auch die nächsten Tage, also bleibe dran und trage Dich ein.

Hast Du Fragen oder bestimmte Themen über die ich schreiben soll, dann schreibe mir eine Mail. Ich freue mich.

 

Liebe Grüße von Herzen

Petra

 

 

 

2 Comments

  • Monika Khalil

    Reply Reply 13. Juni 2016

    Kompliment, Petra – sehr schöner Artikel, prima Überleitung zu einer tollen Landingpage / einem spannend klingenden Kurs. Von Herzen viel Erfolg!

    • Petra

      Reply Reply 13. Juni 2016

      Hallo Monika, vielen Dank für Dein Lob. Dir auch alles Gute. LG Petra

Leave A Response

*

* Denotes Required Field