5 großartige Gründe für die Meditation

Jeder hat schon mal etwas von der „Meditation“ gehört, doch wie kann man diese für seinen Alltag anwenden? Ich möchte mit diesem Artikel einladen mal eine Meditation auszuprobieren und selber die Wirkung zu spüren.

Was ist eine Meditation eigentlich genau?

Das Wort „Meditation“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: Nachdenken, Nachsinnen, Überlegen. Und das ist es auch schon. Im Grunde ist es eine Bewusstseins-Übung, bei der man sich z.B. auf den Atem, auf bestimmte Körperstellen oder Situationen konzentriert.Man nimmt sich Zeit für sich und somit für seinen Körper und Geist.
Man sucht sich eine bequeme Lage, sitzend oder liegend und schaut, dass man die Wirbelsäule aufrecht hat. Jedoch steht für mich im Vordergrund, dass es bequem ist und man sich konzentrieren kann. Wer bestimmte Rituale dazu nehmen möchte, wie z.B. eine Kerze anzünden kann dies selbstverständlich tun. Für jeden ist „bequem“ anders. Ich denke es ist nicht wichtig sich dekorativ hinzusetzen, sondern zur Ruhe zu kommen.

Probiere aus, was Dir guttut und entscheide selber, was sich gut anfühlt.
Die Arme und Beine sollten nicht überkreuzt sein, da dann die Energie (auch bekannt aus der traditionell chinesischen Medizin) besser fließen kann.

Hier jetzt meine 5 Tipps um Dich zu überzeugen, direkt mit dem Meditieren zu beginnen:

  • Stress abbauen

    Die Meditation ist eine großartige Möglichkeit um Stress abzubauen. Körperprozesse können beeinflusst werden. Durch regelmäßiges meditieren wird in Studien mittlerweile belegt, dass sich z.B. der Blutdruck senkt oder Schmerzen sich reduzieren. Das Immunsystem wird gestärkt.

 

  • Klarheit gewinnen

    Meditation ist ein unglaublich machtvolles Instrument, wenn es darum geht Kontrolle über seine Denkprozesse zu gewinnen, mehr Klarheit zu erreichen und glücklicher zu sein. Wenn man weiß, was man nicht will kann man sein Mindset ausrichten, auf das was man will. Häufig fehlt hier die Klarheit. Da ist Meditation eine perfekte Möglichkeit in sich hinein zu horchen und sich dann mit neuer Klarheit weiter auf Erfolgskurs zu programmieren. Das Gedankenkarussel wird angehalten.

 

  • Willensstärke aufbauen

    Meditation ist auch perfekt geeignet für die Verbesserung der Willensstärke. Diese hat Einfluss auf alle Lebensbereiche und kann uns helfen in Alltagssituationen eine höhere Leistung zu vollbringen. Man kann in Meditationen verschiedene Affirmationen anwenden und sein Leben eine neue Richtung geben. Es kommt darauf an, wie man die Meditation ausrichtet.

 

  • Kontrolle der Gedanken

    Durch Meditation hast Du mehr Kontrolle über Deine Gedanken und kannst dann besser entscheiden in welche Gedanken es sich lohnt Energie und Zeit zu investieren. Zieht Dich etwas im Alltag immer wieder runter, kannst Du mit der Meditation Deine Gedanken in die richtige Richtung ausrichten und positiv und gestärkt Deinen Alltag angehen.

 

  • Kräfte aus dem Universum nutzen

    Ganz klar, wenn Du Dich noch nicht so viel mit der Welt der Quanten beschäftigst hast, denkst Du jetzt vielleicht: „Was ist das denn?“ Lese doch dazu mal diesen Artikel hier!
    Man kann sich mit einer Meditation super mit Mutter Erde verbinden oder hilfreiche Energien aus dem Universum um Rat bitten und diese Energie für den Alltag nutzen. Es ist eine Bewusstseinsarbeit der besonderen Art und damit eine unschlagbare mächtige Methode. Genauer werde ich dies in einem anderen Artikel beschreiben.

Die Connect-Matrix-Methode verbindet Quantenheilung mit Mental-und Intuitionstraining sowie Ansätze aus dem NLP. Wenn Du keine Informationen dazu verpassen möchtest trage Dich doch in meinem Newsletter ein und erhalte als Geschenk meinen Ratgeber mit 7 Tipps für mehr Erfolg, Gesundheit und ein glückliches Leben. Alles kostenlos.

 

So, nun weißt Du schon einiges über die Meditation und ich möchte Dich einladen direkt mal eine Meditation zu machen.

Hier findest Du eine Gratis-Meditation von mir mit dem Titel: „In den Schmerz oder die Krise hineinatmen.“

Viel Spaß damit.

Leave A Response

*

* Denotes Required Field