3 wertvolle Tipps, für Deine Intuition!

3 wertvolle Tipps, wie Du Deine Intuition schulst!

Kennst Du die Situation, dass Du eine Entscheidung getroffen hast und Dich danach total geärgert hast, so entschieden zu haben? Hatte Dir doch Dein erstes Gefühl gesagt, dass Du es anders machen solltest.

Jeder hat so etwas schon mal erlebt. Meistens durchdenken wir Entscheidungen nochmal gründlich und unser Verstand wägt alle Fakten gegeneinander ab. Sehr oft entscheiden wir uns um und hören nicht auf unser erstes Gefühl, unserer inneren Stimme.

Alle Begriffe wie Bauchgefühl, auf unser Herz hören, Intuition, innere Kraft, Verbindung zum Universum beschreiben das Gleiche. Wir sind mit dem Feld aller Möglichkeiten verbunden und sobald wir die Frage innerlich stellen, ist die Antwort schon da. Im Laufe unseres Lebens haben wir verlernt auf diese Stimme zu hören, regelrecht abtrainiert. Jeder Mensch trägt das gesamte Wissen in sich und wir können das Wissen über die Intuition abrufen.

Mein Anliegen mit diesem Artikel ist, dass Du Dich einmal ganz bewusst mit Deiner Intuition beschäftigst und diese schulst. Vertraue und es wir Dein Leben erleichtern! Stelle doch bewusst eine Frage, für Die Du intuitiv eine Antwort haben möchtest. Nutze meine untenstehenden Tipps. Außerdem freue ich mich auf Dein Feedback hier unter dem Artikel im Kommentarfeld.

 

Hier nun die drei wertvollen Tipps:

  1. Zur Ruhe kommen / in die Stille gehen

Häufig kommen solche Geistesblitze oder Ideen, wenn wir unser Gedankenkarussell mal anhalten. Wenn das Abfragen der Intuition noch nicht so verinnerlicht und etwas geübt ist, brauchen wir besonders die Entschleunigung, um in den Kontakt zu treten. Auch oder gerade geübte Personen schätzen die Ruhe und Stille und nutzen diese Energiequelle.

Dies kann ein Spaziergang in der Natur sein und man beobachtet einfach alles was man sieht mit einem weichen Blick. Oder man zieht sich an einen Lieblingsplatz zurück und schließt einfach die Augen. Auch die Meditation ist eine wertvolle Möglichkeit. Konzentriere Dich einfach nur auf Deinen Atem und lasse Gedanken vorbeiziehen, wie Wolken am Himmel. Nach einiger Zeit wirst Du merken, dass die Phasen der Gedankenstille sich einstellen. In der Gedankenstille kann Deine Intuition perfekt durchdringen.

Aber auch Autogenes Training oder Yoga ist geeignet. Probiere es einfach aus.

 

  1. Vertraue auf Dich und Deinen Körper

Ganz wichtig: stelle Deinen Verstand für einen Moment etwas zur Seite und vertraue Deinem Körper. Häufig stellt sich ein Bauchkribbeln oder einfach ein Wohlsein ein und damit schickt Dir Deine Intuition schon ein Zeichen. Unser Ego kann dies schlecht zulassen, dass es mal zur Seite treten soll. Oft erhoffen wir bei einer entscheidenden Frage ein „Ja“ oder ein „Nein“ und unser Ego arbeitet mit. Sich hier frei zu machen, dass die erste Antwort welche einem in den Kopf schießt die richtige ist, ist wichtig.

Häufig arbeitet die Intuition auch in Form von Bildern oder einfach in der Form, dass man die Antwort weiß und sich sicher ist. Dies ist alles ein bisschen Übungssache und braucht Vertrauen. Du bist Schöpfer.

 

  1. Wie weiß ich, ob der Kopf oder die Intuition entschieden hat?

Hier eine ganz einfache Regel: Fühlt es sich gut an, hat Deine Intuition, also Dein Herz entschieden. Fühlt es sich schwer und belastend an, hat Dein Kopf entschieden.

Hier ist es wichtig sich auf den ersten Impuls zu verlassen, der Dir in den Kopf schießt. Spüre direkt rein in Deinen Körper und nehme Deinen Körper bewusst war. Fühlt es sich angenehm an, ist es aus Deinem Herzen, also aus der Intuition entschieden. Fühlt es sich unangenehm, zweifelnd, schwer an, kommt es eher aus Deinem Kopf und Du kommst automatisch ins Zweifeln über diese Antwort. Du wirst sehen, dann fühlt sich auch eine Entscheidung, die einige Konsequenzen nach sich zieht richtig gut an. Dann ist man gestärkt und motiviert.

 

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Tipps Inspiration geben. Wenn Dir der Artikel gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, wie es Dir damit ergangen ist.

Teile den Artikel doch mit Deinen Freunden. Vielen Dank.

Deine Petra

Leave A Response

*

* Denotes Required Field