3 Tipps, wie Du in die Selbstliebe kommst!

Die Liebe ist die größte Kraft. Liebe ist die höchste Energie. Liebe IST.

Immer wieder erklären mir meine Klienten, was sie alles belastet und warum sie nicht frei von Problemen sind.

Kennst Du das? Du hast laufend gesundheitliche Probleme und weißt einfach nicht, was Du tun sollst. Sei es Kopfschmerzen, Energielosigkeit, Hautprobleme, Schmerzen oder was auch immer. Es raubt Dir die Energie und Deine Lebensfreude. Du fühlst Dich einfach nicht frei. Du hast das Gefühl, dass Du kämpfen musst und dass Du im Hamsterrad rennst.

Sehnst Du Dich nach Freiheit, Klarheit, Energie, Mut, und/oder Selbstbewusstsein?

Dann ist dieser Artikel genau richtig für Dich!

Jeder Mensch trägt eine Weisheit in sich, die ihn befähigt, seinem Leben die Vollkommenheit zu verleihen, die er sich wünscht.

Doch die meisten Menschen suchen diese Kraft im Außen! Dabei ist diese Kraft in Deinem Inneren. Es ist die Selbstliebe. Denn Liebe ist die größte Kraft.

Ich höre schon die Einwände: „Aber Petra, wenn ich einen anderen Beruf, Chef, Partner, Ausbildung… hätte, dann wäre alles anders“! „Es liegt an den Umständen in meinem Leben und daran kann ich im Moment nichts ändern!“

Ja klar.

Bist Du Dir sicher, dass dann alles anders wäre? Ich glaube nicht. Und es gibt immer wieder so viele Beispiele, dass nicht die äußeren Umstände entscheidend sind, sondern Deine Innenwelt erschafft Deine Außenwelt. Wenn Du Dich selber liebst und im Inneren in der Selbstliebe bist, dann kannst Du alles in Dein Leben ziehen, was Du möchtest. Dann kann man den Weg gehen.

 

Deine Innenwelt erschafft Deine Au´ßenwelt!

Nun zu meinen 3 Tipps, die Dich immer weiter in Deine Selbstliebe bringen.

Tipp Nr.1

Glaube, dass alles möglich ist.

Das Universum liefert Dir genau das, was Du bestellt hast.  Sozusagen das, was Du in deinem Inneren trägst. Bist Du im Inneren glücklich und zufrieden, fühlst Du Freude und Leichtigkeit, dann ziehst du genau davon noch mehr im Außen an.

Jetzt frage ich Dich: „Was bestellst Du so jeden Tag?“ Bist Du eher negativ oder jammerst schnell schon mal mit? Dann mache Dir mal ganz bewusst, dass Du „bestellst“. Probiere es aus und schaue was passiert. Du wirst überrascht sein. Das ist Selbstliebe!

Tipp Nr.2

Nutze die innere Stimme. Es ist die Stimme des Herzens.

Du hast sicher schon mal erlebt, dass Du spontan etwas für Dich entschieden hast. Dann kommt der Verstand und man wägt alles nochmal ab. Und man entscheidet sich um. Na, kennst Du das? Und dann stellt sich später heraus, dass die intuitive Entscheidung doch besser für Dich gewesen wäre.

Spüre also beim nächsten Mal hinein, wie es sich anfühlt mit Deiner Entscheidung. Fühlt es sich leicht an? Oder schwer? Was sagt Dein Körpergefühl und Dein Herz?

Teste es mal und vertraue auf Dein Herz. Das ist auch Selbstliebe!

Tipp Nr.3

Höre auf zu kritisieren.

Oft kritisieren wir uns selber am meisten. Bei anderen Menschen lassen wir auch mal etwas durchgehen, jedoch bei uns selber sind wir oft vernichtend und glauben doch tatsächlich, dass wir nicht gut genug sind.

Vielleicht kennst Du das auch, dass Du auch andere Menschen schnell kritisierst. Beachte immer folgendes. Wenn Du andere kritisierst, ist es genau Dein Problem. Sonst würde es Dich nicht tangieren. Dann würdest Du es wahrnehmen und auch darüber hinwegsehen.

Prüfe doch mal ganz ehrlich Dein Verhalten und probiere es mal aus. Nicht kritisieren! Nicht bewerten! Jeder darf so sein, wie er möchte!

Die Frage ist: „Wie möchtest Du sein?“ Sich damit beschäftigen ist auch Selbstliebe!

 

Ich hoffe, ich konnte Dir einiges bewusstmachen. Vielleicht hast Du das alles auch schon mal gehört und schaffst es selber nicht umzusetzen.

Bist Du in der Selbstliebe und ziehst dadurch alles in Dein Leben? Noch nicht?

Sei es Dir wert und nehme Hilfe an. Hilfe annehmen ist Stärke und keine Schwäche. Melde Dich gerne bei mir und wir finden gemeinsam heraus, wie meine Programme Dir helfen können, das Leben Deiner Träume zu leben. Fülle auf allen Ebenen ist ein Geburtsrecht. Fülle an Gesundheit, Fülle an Freude, Fülle an Geld.

Buche Dir hier ein kostenloses Gespräch: Hier klicken für ein Gespräch.

Aber buche es nur, wenn Du wirklich endlich etwas verändern möchtest. Denn Deine und meine Zeit ist kostbar.

Und hier mein neues Seminar zum Thema Selbstliebe! Vielleicht spürst Du, dass Du dabei sein möchtest, dann klicke hier!

Deine Petra

P.S. Komme doch geren in meine Facebookgruppe, dort gibt es viel Inspiration. Hier beitreten!

Leave A Response

*

* Denotes Required Field