3 Tipps für ein glückliches Leben

Wann ist man glücklich? Diese Frage kann man definitiv nicht pauschal beantworten. Jedoch kann jeder sein individuelles glückliches Leben führen. Jede Person ist einzigartig und genauso verhält es sich mit den Gründen, wann man glücklich ist.

Aber wie wird man denn jetzt glücklich und wie findet man heraus, was einen selber glücklich macht? Diese Gedanken möchte ich gerne aufgreifen und hierzu Tipps geben.

Welche Anzeichen gibt es, dass man unglücklich ist?

Wenn Du nach einem glücklichen Leben suchst, bist Du dann jetzt gerade unglücklich? Oft ist es so, dass man spürt, dass man sich in einer Alltagsroutine befindet, in der man einfach nur funktioniert. Glücklich ist anders.

Viele schleppen sich von einem Urlaub zum nächsten Urlaub und leben dazwischen ein Leben, welches sie nicht erfüllt. Man funktioniert und macht sich immer nur Gedanken, ob man die Erwartung anderer Menschen erfüllt.

Ich kenne auch Klienten, welche sich so an ihren Kindern und deren Rhythmus orientieren, dass sie tatsächlich in den Schulferien Langeweile haben, da der eigene Inhalt und Sinn im Leben völlig fehlt.

Oder ein Anzeichen, dass etwas in die falsche Richtung läuft, ist ein ständiges Jammern und Dauerlästern. Bedenke, dass alles was Dich bei anderen Menschen stört, genau Dein Mangel ist.

Hier meine 3 Tipps für ein glückliches Leben!

Tipp 1:

Analyse betreiben!

Schreibe auf, was Dich zurzeit alles stört in deinem Leben. Werde dir darüber bewusst. In dem Moment, wo Du diese Sachen aufschreibst, beschäftigst Du Dich damit und bist bei Dir. Das könnte zum Beispiel so aussehen:

„Mich stören meine 5 kg zu viel auf den Rippen, die ich schon lange loswerden möchte.“

„Ich bin unzufrieden mit meinem Job und hasse es morgens aufzustehen.“

„Ich bin so müde und habe abends kaum Energie, außer als mich auf die Couch zu schmeißen.“

„Die Sorge, dass meine Gesundheit leidet, wenn ich meinem Stress-Level beibehalte.“

usw.

Als nächstes schreibe auf, wo Du hinmöchtest.

Schreibe zu jedem Punkt eine Möglichkeit auf, die dazu beitragen kann, etwas zu ändern, um Deinem Ziel näher zu kommen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Starte lieber unperfekt und klein, als gar nicht.

Dadurch nimmst Du Dein Leben wieder selber in die Hand. Somit verdrängst Du nicht Deine Lebensumstände, bis Dein Körper oder das Leben Dir ein Zeichen in Form von Krankheit oder Krisen schickt.

Tipp2:

Mache mal Deine Augen zu und erinnere Dich an eine Situation, in der Du Dich gut gefühlt hast und glücklich warst.

Wann war das?

Was war anders als heute?

Kannst Du diese Situationen wiederholen?

Wie hast Du Dich gefühlt?

Wenn Du eine Liste machst mit Situationen und Handlungen, die Dir guttun, wirst Du Dir bewusst, dass Du es nur auswählen brauchst. Du bist Schöpfer und nicht Opfer des Lebens.

Entscheide Dich aus tiefsten Herzen nun glücklich zu sein. Das hat nichts damit zu tun, wieviel Geld man besitzt oder welchen Urlaub man macht oder welches Auto man fährt. Glücklich ist man, wenn man sich selbst gut fühlt und das entscheidest Du in Dir selber. Es sind Deine Gefühle. Diese sind mächtig und es geht darum, sich gut zu fühlen, diese Gefühle positiv auszurichten und Lösungen zu finden für Sachen, die Dir nicht guttun.

 

Tipp 3:

Umgib Dich mit Menschen, die Dir guttun. Lasse Dich nicht von Menschen runterziehen, nur Deine Energie rauben oder Dich ausnutzen. Du willst etwas verändern, weil Du merkst, dass es Dich runterzieht?

Prima, dann wende Dich an die Menschen, die das schon geschafft haben und das ausstrahlen, was Du suchst und lass Dich mitziehen. Hole Dir Hilfe und komme wieder in den Flow.

Du kennst sicher Menschen, die strahlen schon, wenn sie den Raum betreten und schaffen irgendwie alles, was sie sich vornehmen. Du fragst Dich wie diese Personen das machen? Dann frage diese Personen.

Du hast festgestellt, dass Deine Glaubenssätze Dich ausbremsen? Du kannst so nicht denken, wie ich es beschrieben habe? Dann schau Dir mein Erfolgspaket Blockaden lösen an. Dort findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Arbeitsblättern und vielen zusätzlichen Boni für den Alltag um Deine erfolgsverhindernden Glaubenssätze zu finden und zu lösen. Hier der Link: http://petrakrause.com/vs-blockaden-loesen/

Hole Dir Hilfe. Auch in Form eines Coachings, einer Behandlung oder eines Kurses. Es gibt sehr viele kostenlose Inspirationen im Netz. Manchmal ist es auch sinnvoll etwas zu kaufen. Entscheide selbst. Auch ich nutze kostenlose und kostenpflichtige Angebote für mich selber.

Du brauchst Inspiration? Kein Problem. Hier meine kostenlosen Vorschläge.

Schau Dir meinen VLOG an mit den Tipps und stelle gerne Fragen, die Dich interessieren. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=nDUz0Q24ZGQ

Trage Dich in meinem kostenlosen Newsletter ein und erhalte immer wieder Tipps über meinen Blog. Hier der Link: www.petrakrause.com

Oder komme in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1113790091993626/

 

So, nun freue ich mich auf Deine Erfahrungen? Hast Du noch mehr Tipps für ein glückliches Leben? Dann schreibe dies Tipps als Kommentar unter diesen Artikel. Ich freue mich.

Liebe Grüße von Herzen

Petra

 

Leave A Response

*

* Denotes Required Field